Lichtband-/Lichtkuppel-Folie

Ob Industrie-, Lager- oder Sporthalle – Lichtbänder und Lichtkuppeln sind in der modernen Architektur unverzichtbar geworden, wenn es um den Einfall von viel ­Tageslicht in das Gebäude­innere geht.

Wer Bauwerke für Sonnenlicht öffnet, der erschließt sich eine ganz neue, positivere Wahrnehmung der Innenräume. Denn es ist das Tageslicht, das uns belebt, das uns motiviert, das uns zufrieden stimmt. Doch im Sommer bewirkt die ­einfallende Sonneneinstrahlung unerträglich hohe Temperaturen!

Unsere spezielle Tracon® Sonnenschutz-Folie für Lichtbänder und -kuppeln schützt vor direkter Wärmeeinstrahlung und ­reguliert die Innenraum­temperatur, ohne die Lichteinstrahlung merklich einzuschränken. In den warmen Sommermonaten bleibt so die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit Ihrer ­Mitarbeiter erhalten, da das Raumklima und somit das Wohlbefinden deutlich verbessert wird. Außerdem werden die Energiekosten gesenkt: Im Sommer verringert sich die Hitzeeinwirkung und im Winter der Wärmeverlust!